Der ganz große Traum

Der ganz große Traum KinoX

Inspiriert von einer wahren Geschichte. Feb. 24, 2011 (Germany) 113 Min. N/A
Your rating: 0
6 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Darsteller

Daniel Brühl isKonrad Koch
Konrad Koch
Burghart Klaußner isGustav Merfeld
Gustav Merfeld
Thomas Thieme isDr. Roman Bosch
Dr. Roman Bosch
Jürgen Tonkel isDr. Jessen
Dr. Jessen
Justus von Dohnányi isRichard Hartung
Richard Hartung
Kathrin von Steinburg isKlara Bornstedt
Klara Bornstedt
Axel Prahl isSchricker Sen.
Schricker Sen.
Theo Trebs isFelix Hartung
Felix Hartung
Sten Horn isWilhelm
Wilhelm

Handlung

Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.

Originaltitel Der ganz große Traum
IMDb Rating 6.8 1,470 votes
TMDb Rating 6.4 10 votes
Report bug

Please help us to describe the issue so we can fix it asap.

Captcha
Cancel
HD 720p 696 Ansehen

Empfohlene Einträge

Leave a comment